Was hat „er“ jetzt wieder?
Ihr Rechner arbeitet seit ein paar Wochen langsamer, jetzt will er nicht mehr starten. Was nun? Sie versuchen, den Rechner neu zu starten, überprüfen die Stromzufuhr, aber irgendwie klappt nichts. Nach 15 Minuten rufen Sie Ihren PC-Techniker an, der aber am Telefon auch nicht helfen kann, da keine Fernwartung mehr funktioniert. Schnell wird ein Termin vereinbart, aber so lange kann an dem Rechner nicht gearbeitet werden.

Kommt Ihnen das bekannt vor?
Viele PC Probleme kann der Fachmann früh erkennen, aber gerade in kleineren Unternehmen wird aus Kostengründen oft kein Wartungsvertrag abgeschlossen. Von daher bleiben die „Hilferufe“ des Rechners ungehört und enden oft mit Ausfall des Gerätes und damit verbundenem Arbeitsausfall. Bisher haben Sie ein Problem an Ihrer EDV-Anlage festgestellt. Im optimalen Fall recht schnell, aber wenn Sie Pech haben erst dann, wenn Datenverlust entstanden ist, weil z.B. eine Festplatte Fehler aufweist. Wir können dann in der Regel das Problem erst lösen, wenn es besteht und Sie evtl. nicht mehr arbeiten können.

kn² Datentechnik geht ab sofort andere Wege in der rechtzeitigen Erkennung von Computerproblemen. Statt lediglich auf bereits eingetretene Schwierigkeiten zu reagieren, überprüfen unsere leistungsfähigen, automatisierten Support-Systeme Ihre IT-Umgebung alle 5 bis 15 Minuten proaktiv auf sich abzeichnende Störungen. So können wir Probleme bereits beim Entstehen beseitigen – bevor Ihr Unternehmen Schaden nimmt.

Eine gut gewartete und funktionierende EDV Anlage ist essentiell wichtig für Ihr Unternehmen. Als IT-Dienstleister an Ihrer Seite hat kn² Datentechnik die careIT Serviceverträge entwickelt, sprechen Sie uns an.

Unser System überprüft Arbeitsstationen und Server:

  • Tägliche automatische Überprüfung von Backups – für eine höhere Absicherung gegen Datenverlust
  • Automatische Überprüfung von Ereignisprotokollen gleich zu Beginn jeden Tages – für einen reibungslosen Netzwerkbetrieb
  • Automatische Kontrolle von E-Mail-Systemen, pünktlich jeden Morgen – für störungsfreie Korrespondenz mit Mitarbeitern und Kunden
    Überprüfung von Windows-Diensten, TCP-Ports und Netzwerkanbindungen in Minutenintervallen – für unterbrechungsfreie System- und Geschäftsabläufe
  • Suche nach Hacker-Angriffen – für mehr Sicherheit
  • Tägliche automatische Überprüfung Ihrer Virenschutzlösungen – zur Abwehr von Gefahren
  • Automatische Bereitstellung all dieser Leistungen über ein fortschrittliches Support-System – das weder krank wird noch unaufmerksam ist und sich auch nicht in den Urlaub verabschiedet
  • Viele weitere Überprüfungen – z.B. Zustand und Füllmenge von Festplatten

Wie funktioniert das?
Meldet unser System auf einem Ihrer Rechner ein auffälliges Ereignis, werden wir umgehend benachrichtigt – oft ehe Sie selbst herausfinden, dass Handlungsbedarf besteht. So können wir rechtzeitig gegensteuern und Ihnen teure Ausfallzeiten ersparen.

„Wussten Sie schon, dass viele Festplatten Meldungen über Ihren Zustand machen, diese aber nur in versteckten Ereignisprotokollen gemeldet werden? Solche Fehler werden von unserem System erkannt und weitergeleitet, so können wir z.B. eine Festplatte mit leichten Fehlern problemlos duplizieren und tauschen, bevor es zu Datenverlust und Arbeitsausfall kommt.“

Die Lösung lautet kn² Datentechnik – careIT.

Mit kn² Datentechnik careIT wird Kundendienst neu definiert: Statt auf Ihren Hilferuf zu warten sorgt unsere 24/7-Überwachung automatisch dafür, dass wir bei Problemen in Ihrer IT-Umgebung umgehend alarmiert werden. In fast allen Fällen sind wir daher noch vor Ihnen über problematische Zustände auf Ihrer Arbeitsstation, Ihrem Server oder in Ihrem Netzwerk informiert, können rasch gegensteuern und Ausfälle auf ein Minimum begrenzen. Wird ein Problem erkannt, erhalten wir eine detaillierte Warnung, zugleich stellt unser Infoportal unseren Technikern präzise, technische Informationen zum Status Ihrer Rechner bereit.

Hauptvorteile
Sie können sicher sein, dass Ihr Virenschutz aktuell ist, Ihre Festplatten in gutem Zustand sind und Ihre Ereignisprotokolle täglich geprüft werden.
Dank der präzisen Sofortwarnungen können wir Probleme schnell beheben. Sie sparen Zeit, indem Sie nicht auf Techniker warten müssen, die die Probleme diagnostizieren und beheben.
Ein wenig Aufmerksamkeit Tag für Tag stellt sicher, dass Ihre Systeme in optimalem Zustand sind.
Sie können die Ausfallzeiten senken und die Produktivität in Ihrem Büro steigern.

kn² Datentechnik careIT ist erschwinglich, es kostet Sie weniger, als eine Tasse Kaffee am Tag!
Bei Interesse erstellen wir Ihnen gerne ein persönliches Angebot.